Der Verein

Der Verein Alsfelder Kulturtage e.V. wurde gegründet im Jahr 2009 mit dem Ziel, im Jahr 2010 ein Kulturfest zu veranstalten – als Reaktion auf den entgangenen Hessentag, der eigentlich in diesem Jahr in Alsfeld geplant war. Dass Kultur, lokale Identifikation und gemeinsames Feiern auch ohne Millionenbudget möglich sind, haben die Macher der Alsfelder Kulturtage nun schon mehrfach bewiesen. Unermüdlich sind sie regelmäßig auf der Suche nach Sponsoren auf der einen und Mitwirkenden auf der anderen Seite. Und genauso unermüdlich gelingt es ihnen, regelmäßig ein hochwertiges, abwechslungsreiches Programm für alle Alsfelderinnen und Alsfelder sowie für viele interessierte Gäste auf die Beine zu stellen – eine große gemeinschaftliche Aktion aller Beteiligten, die das Leben der Stadt Alsfeld nachhaltig bereichert!

„Alles, was der Mensch treibt, kultiviert ihn.“ Mit diesem Zitat des hessischen Hausdichterts Goethe waren die Alsfelder Kulturtage im Mai und Juni 2010 tatsächlich erstmals am Start. Im Jahr 2017 finden sie nun bereits zum 4. Mal statt. Vom 18. bis zum 28. Mai wird die Stadt zu einer großen Bühne!

Die Mitglieder des Vorstands:

Vorsitzender

Axel Haltenhof
Porschestraße 1
36304 Alsfeld
Telefon 06631 709570
E-Mail: axel.haltenhof@t-online.de

Stellvertretender Vorsitzender

Dr. Walter Windisch-Laube
Altenburger Straße 52
36304 Alsfeld
Telefon 06631-73175
E-Mail: wwl-ml@web.de

Kassiererin

Bärbel Haltenhof
Porschestraße 1
36304 Alsfeld
Telefon 06631-91181920
E-Mail: baerbel@haltenhof.de

Beisitzerinnen und Beisitzer

Susanne Brodhäcker-Herd

Dietgard Hennighausen

Dieter Irek

Kriemhilt Köhler

Konrad Rüssel

(gem. Vorstandswahl in der o. Mitgliederversammlung am 19.09.2012)

Sie möchten Mitglied werden?

Hier finden Sie den Antrag auf Mitgliedschaft.

Weiteren Aufschluss über den Verein Alsfelder Kulturtage e.V. finden Sie in der Satzung.